Amtliche Meldung

Kuhschwanzfest 2023

Traditionell war die Gemeinde Ahorn wieder auf dem Umzug des Kuhschwanzfestes in unserer Partnergemeinde Eisfeld mit von der Partie. Als krönender Abschluss zog der traditionelle Umzug unter dem Motto “Die…

Amtliche Meldung

Haushalt 2023 beschlossen

In der Sitzung vom 25. April beschloss der Gemeinderat Ahorn mehrheitlich den Haushaltsplan 2023. Der nun verabschiedete Haushalt muss noch von der Rechtsaufsicht im Landratsamt Coburg genehmigt werden. Ahorn gestaltet…

Amtliche Meldung

Förderung von Balkonkraftwerken

Der Gemeinderat Ahorn hat sich mehrheitlich nach Antrag von Gemeinderatsmitglied Michael Zahner (SPD/Die Grünen) für die Förderung von regenerativen Energiekonzepten ausgesprochen. Der Gemeinderat befürwortet damit die Förderung von 150 Balkonkraftwerken…

Amtliche Meldung

Historische Handdruckspritze

Mitte November erreichte den Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Ahorn, Thomas Vetter, eine Nachricht, dass durch Zufall beim Aufräumen einer Scheune in Schwabach eine alte Handdruckspritze gefunden wurde. „Ganz hinten im…