Amtliche Meldung

Kuhschwanzfest 2023

Traditionell war die Gemeinde Ahorn wieder auf dem Umzug des Kuhschwanzfestes in unserer Partnergemeinde Eisfeld mit von der Partie. Als krönender Abschluss zog der traditionelle Umzug unter dem Motto “Die Preise steigen ungeheuer, der Kuhschwanz bleibt und lieb und teuer” mit über 85 Gruppen durch die Straßen von Eisfeld.

Aus Ahorn war die Freiwillige Feuerwehr Schorkendorf-Eicha mit einem zusätzlichen Wagee und ihrer Jugendgruppe stark vertreten sowie Mitglieder des Gemeinderates und Mitarbeiter*innen der Verwaltung sowie die Mitglieder vom Arbeitskreis Ahorn-Eisfeld. Kiloweise wurden Süßigkeiten und Bier mit den beiden gemeinsamen Wägen aus Ahorn unter die zahlreichen Zuschauer gebracht. Das Motto der beiden Wägen aus Ahorn war der “Notgroschen Ahorn-Eisfeld”.

Vorneweg gab es einen feierlichen Empfang im Saal des neu renovierten Eisfelder Schlosses.

Bei der anschließenden Geselligkeit im Otto-Ludwig-Garten gab es viele Möglichkeiten zu Gesprächen und Frohsinn.

Bilder sagen mehr als Worte – daher hier ein kleiner Bilderrückblick

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.