Amtliche Meldung

Zukunftsweisende Bauprojekte in der Gemeinde Ahorn – Gemeinderat stellt Weichen

Es ist viel in Bewegung und nach dem neuen Lebensmittelmarkt in Schorkendorf wurden in der gestrigen Gemeinderatssitzung zwei weitere Projekte, an denen die beteiligten Projektpartner über längere Zeit mit der Gemeinde Ahorn gearbeitet haben, nun vorgestellt und werden auf den Weg gebracht.

Mit dem Konzept des Service-Wohnens bietet das Bauunternehmen Raab, in Zusammenarbeit mit dem ASB Coburg, eine passende Wohnlösung für ältere Menschen an. Entstehen soll das neue Bauprojekt auf einem bisher unbebauten Gelände direkt hinter dem ehemaligen Edekamarkt an einem Südhang von Ahorn, das bisher als gemischte Baufläche ausgewiesen, aber noch nicht bebaut ist.

Unter dem Motto „Wohnen und Arbeiten am Ahorner Berg“ wird ein weiteres innerörtliches Wohnbauprojekt entstehen. Der Schwerpunkt dieses, Bauprojektes, wird auf der Schaffung von Wohnungen für Familien und Büro-/Praxisräumen liegen, die Wohnen und Arbeiten miteinander verbinden.

Weitere Informationen unter folgenden Link

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.