Lade Veranstaltungen
Bereits stattgefunden

Ludwig Seuss & Band – 12. Februar – Haberkasten Mühldorf a. Inn

Piano-Boogie mit Jump-Blues und Louisiana-Rock`n`Roll

Mitten hinein in die Südstatten Amerikas, ins lebendige New Orleans katapultiert Ludwig Seuss mit seiner Band sein Publikum. Am Samstag, 12. Februar 2022 kommt er um 20 Uhr in den Haberkasten. Im Gepäck hat er 15 CDs und eine herausragende Allstarbesetzung.

Die Ludwig Seuss Band ist in den letzten Jahren zu einer der interessantesten deutschen Blues und Zydeco Bands geworden. Der Pianist und Akkordeon-Virtuose Ludwig Seuss ist unter anderem auch festes Mitglied der Spider Murphy Gang. Nur hier klingt es nicht nach Spiders – hier klingt es nach Louisiana!

Mit seiner eigenen Band vermischt Ludwig Seuss klassischen Piano-Boogie mit Jump-Blues und Louisiana-Rock`n`Roll. Seit Ludwig Seuss auch noch den Zydeco aus New Orleans importiert hat und die Band hinter ihm tobt wie im tiefsten Sumpf Louisianas, ist der Erfolg der Band nicht mehr aufzuhalten. Ein Ludwig-Seuss-Konzert ist immer ein Erlebnis der Extraklasse. Wenn dann Ludwig Seuss auf seinem Akkordeon richtig loslegt, so reißt er damit auch den letzten Zuhörer in seinen Bann und jeder ist davon überzeugt: Nun sind wir in den Südstaaten Amerikas angekommen und New Orleans ist gleich um die Ecke.

Seuss ist seit 1987 der Mann an den Keyboards bei der Spider Murphy Gang. Darüber hinaus widmet er sich in seiner Solo-Karriere seiner Leidenschaft für Cajun und Zydeco. Er gilt als einer der versiertesten Pianisten/Organisten der Republik und als einer der besten Zydeco-Akkordeonisten östlich des Mississippis. Gemeinsame Auftritte mit Abi Wallenstein, Axel Zwingenberger, Al Jones, Nick Woodland, Louisiana Red, Mojo Bluesband, Popsy Dixon u.a. zeugen von absoluter Qualität und Professionalität. Die Band war bereits bei namhaften Jazz-und Bluesfestivals in Deutschland, Schweiz und Österreich zu Gast.

 Karten sind im Kulturamt der Kreisstadt Mühldorf a. Inn, Stadtplatz 3, Telefon 08631/612 612 und online unter www.haberkasten.de.

Zutritt nur entsprechend der dann geltenden Corona-Auflagen, derzeit nur entsprechend der 2G-plus-Regelung (geimpft bzw. genesen mit einem zusätzlichenTest) – bitte halten Sie Ihre Nachweise und einen amtl. Lichtbildausweis am Einlass bereit. Personen, die geboostert sind, sind von der Testpflicht befreit.

Weitere Infos unter www.haberkasten.de und www.ludwig-seuss.de

 

Details

Datum:
12. Februar
Zeit:
20:00 - 22:00
Website:
https://www.muehldorf.de/v2-9090-ludwig_seuss__band.html

Veranstaltungsort

Haberkasten Mühldorf
Fragnergasse 3
Mühldorf a. Inn, Bayern 84453 Deutschland
Telefon:
08631/ 612 612
Website:
www.haberkasten.de

Veranstalter

Kreisstadt Mühldorf a. Inn – Kulturamt
Telefon:
08631/ 612 612
E-Mail:
kultur@muehldorf.de
Website:
www.muehldorf.de/kultur