Lade Veranstaltungen
Bereits stattgefunden

Highlight Stadtführung

mit Nagelschmiedturm, Renaissance Sitzungssaal im Rathaus, Hexenkammerl und Bochkapelle

 

Bei unserer Highlight- Stadtführung erhalten Sie in 90 Minuten einen kurzen rundum Blick über die Mühldorfer Stadtgeschichte.

Beginnend mit einem atemberaubenden Überblick auf den Mühldorfer Stadtplatz von der Plattform des Nagelschmiedturmes aus geht es weiter in Richtung Rathaus. Dort präsentiert sich der historische Sitzungssaal und bei einem Blick in das original erhaltene Hexenkammerl kann man sich zumindest ein bisschen vorstellen, wie es damals für das 16-jährige Mädchen war, dort eingesperrt zu sein. Den Abschluss der Führung bildet die Besichtigung der Boch Kapelle, die sich versteckt in einem Wohnhaus am Mühldorfer Stadtplatz befindet.

Diese Stadtführung eignet sich für alle, die Mühldorf noch besser kennenlernen möchten.

 

Treffpunkt ist am 22. Mai 2022 um 14 Uhr am Nagelschmiedturm

Weitere Infos im Kulturamt/ Touristinfo unter 08631 612-612 oder tourismus@muehldorf.de

Details

Datum:
22. Mai
Zeit:
14:00 - 15:30
Eintritt:
€4
Website:
https://www.muehldorf.de/90-Stadtfuehrungen.html

Veranstaltungsort

Nagelschmiedturm
Stadtplatz
Mühldorf a. Inn, Bayern 84453 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
08631 612 612
Website:
https://www.muehldorf.de/90-Stadtfuehrungen.html

Veranstalter

Kreisstadt Mühldorf a. Inn – Kulturamt
Telefon:
08631/ 612 612
E-Mail:
kultur@muehldorf.de
Website:
www.muehldorf.de/kultur