Amtliche Meldung

Wohnraum für Wendehals und Co. gesucht

Gemeinsam mit dem Landesbund für Vogelschutz in Bayern e.V. (LBV) rufet die Gemeinde-Allianz Hofheimer Land dazu auf, in den sieben Mitgliedskommunen Nistkästen für einheimische Vogelarten zu bauen, die erst zwischen Mitte April und Anfang Mai aus Ihren Winterquartieren zurückkehren.
Wendehals, Trauerschnäpper und Co. finden dann nur noch erschwert Brutplätze, da viele bereits besetzt sind. Das hat dazu geführt, dass die Arten mittlerweile teils stark gefährdet sind.
Nähere Informationen zu dem Mitmach-Projekt gibt es auf unserer Website: https://www.hofheimer-land.de/
Eine Bauanleitung für einen Höhlenbrüternistkasten gibt es beim LBV:
Auch Personen, die sich beteiligen möchten, aber selbst nicht die Möglichkeit haben, Nistkästen zu bauen, können sich an uns wenden.
Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.

Autor: Gemeinde-Allianz Hofheimer Land

Philipp Lurz, Allianzmanager der Gemeinde-Allianz Hofheimer Land

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.