Amtliche Meldung

Unterstützung für Fluthilfe-Aktion gesucht

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

vielleicht hat der ein oder andere von Ihnen schon von der Hilfsaktion von Frau Wawerzenik und Herrn Rohrmüller gehört. Die beiden wollen den Flutopfern sowie Helferinnen und Helfern aus dem Ahrtal ein paar Tage zur Erholung in der Rhön ermöglichen. Dafür sollen Busse organisiert und Übernachtungsmöglichkeiten gefunden werden. Die Gemeinden der Rhönallianz haben hier geschlossen ihre Mithilfe angeboten. Nun wurde ich angefragt, ob ein Verein/Organisation am 22.09.21 einen Grillabend für ca. 25 Personen in unserer Gemeinde anbieten könnte. Es müsste quasi alles besorgt und organisiert werden. Ich würde mich sehr freuen, wenn es hier Freiwillige gibt, die diesen Abend ausrichten würden. Natürlich stehe ich gerne zur Unterstützung bereit. Vielleicht werden dabei sogar Freundschaften geknüpft oder unsere Region wird wieder mal von den Beteiligten besucht. Aber an erster Stelle sollte die Möglichkeit zur Erholung und Ablenkung der Flutopfer stehen, die großes Leid erfahren mussten und alles verloren haben. Wer hierbei unterstützen möchte, kann sich entweder direkt an mich oder im Rathaus melden.

Ich bedanke mich schon im Voraus für jegliche Unterstützung!!!

Matthias Hauke

1.Bürgermeister

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.