Amtliche Meldung

Pressemitteilung LRA Bad Kissingen – Corona Service Hotline

KG/801-1000
DIE Nummer für alle Fragen rund um das Thema Corona im Landkreis Bad Kissingen

Welche Nummer muss ich wählen um einen Corona-Test zu vereinbaren? Wie erreiche ich den Bürgerservice und wie das Gesundheitsamt? Wann und wo kann ich einen Corona-Schnelltest-Termin vereinbaren? Es gibt so viele Fragen rund um die Pandemie und fast genauso viele verschiedene Telefonnummern, die man dazu aktuell wählen kann. Dabei den Überblick zu behalten fällt wirklich nicht leicht.

Deshalb hat sich der Landkreis Bad Kissingen einen ganz besonderen Service einfallen lassen: Eine Telefonnummer für alle Fragen und Anliegen rund um das Thema Coronavirus im Landkreis.

Wer ab sofort die 0971 / 801 – 1000 wählt, wird von einer freundlichen Stimme empfangen, die dann durch das telefonische Servicemenü führt:Wer einen

Schnelltest-Termin vereinbaren oder absagen will, drückt dann die 2;

wer einen Corona-Test-Termin ausmachen oder absagen will, muss die 3 drücken;

wer mit dem Bürgertelefon verbunden werden will, soll die 4 drücken

und das Staatl. Gesundheitsamt erreicht man über die 5.

Dieses Menü wird voraussichtlich Mitte bis Ende Januar erweitert. Denn auch Impftermine wird man dann über die 801-1000 ausmachen können. Aktuell ist dies noch nicht möglich. Die Landkreisverwaltung informiert darüber, sobald dies möglich ist.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.