Amtliche Meldung

Lehrschwimmbad Ahorn auch für den öffentlichen Badebetrieb geöffnet

Seit knapp vier Wochen ist das Lehrschwimmbad nun in Betrieb und empfängt seither Schulkassen zum Lehrschwimmen aus der umliegenden Region. Aufgrund der hohen Nachfrage und der Schließung anderer Bäder im Landkreis startete am Montag der erste öffentliche Kinderschwimmkurs im Schwimmbad Ahorn. Nun soll das Angebot an den noch freien Zeiten, wo keine Vereine bzw. Schulen im Bad sind, erweitert werden. Und so freut sich 1. Bürgermeister Martin Finzel, dass das Bad ab kommenden Montag, den 13.12.2021, bereits zum Frühschwimmen für den öffentlichen Betrieb geöffnet werden kann.
Die Öffnungszeiten sind immer montags außerhalb der Ferien von 6.30 – 7.30 Uhr. Der Eintritt beträgt 2 € pro Person. Laut behördlicher Regelung gilt für den öffentlichen Betrieb die 2G-PLUS Regel. Es wird empfohlen bereits ein negatives Testergebnis einer offiziellen Teststelle mitzubringen.
In den Weihnachtsferien wird es ebenfalls einen öffentlichen Badbetrieb geben. Nähere Infos hierzu gibt es bald auf der Homepage der Gemeinde: http://www.ahorn.de

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.