Amtliche Meldung

Haushalt 2021

In seiner gestrigen Sitzung beschloss der Gemeinderat einstimmig den Haushaltsplan 2021. Mit dem nun verabschiedeten Haushalt, der noch von der Rechtsaufsicht im Landratsamt Coburg genehmigt werden muss, können wesentliche Investitionsmaßnahmen angegangen und bereits begonnene Baumaßnahmen abgeschlossen werden.

“Ein dauerndes Werk bedarf langer Zeit der Entwicklung”, mit diesen Worten begann die Einbringungsrede des 1. Bürgermeister Martin Finzel. “Von diesem grundsätzlichen Gedanken und dem Willen zur Gestaltung zeugt dieser Haushalt, den wir heute beschließen”, so Martin Finzel weiter. “Sein Fundament gründet sich auf dem Schuldenabbau des vergangenen Jahrzehnts, dem Bewusstsein für die großen und wichtigen Projekte sowie dem Willen, unsere Gemeinde weiter zu gestalten. Damit trägt dieser Haushalt die Grundüberlegungen des Haushalts 2020 weiter, in dem zentrale Projekte bereits geplant und begonnen wurden.

Die Haushaltsreden der Fraktionsführer finden Sie unter folgenden Link

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.