Amtliche Meldung

Ahorn unter Strom: E-Tankstellen in Betrieb genommen

Endlich kann in Ahorn elektrisch getankt werden. Gestern wurde die Ladesäule mit 2 Ladepunkten à 22 kW in Betrieb genommen. Am Standort in der Ringstraße können E-Mobilisten ihr Fahrzeug nun beispielsweise während des Besuchs im Rathaus bequem aufladen. Bürgermeister Finzel begrüßt sehr, dass die Ladeinfrastruktur der SÜC nun auch auf Ahorn ausgeweitet wurde. Der Wunsch der Gemeinde, Lademöglichkeiten in Ahorn zu schaffen wurde damit in die Tat umgesetzt. In gemeinsamer Sache sorgte die Gemeinde für den notwendigen Tiefbau, die SÜC stellte das Material und die Ladesäule selbst zur Verfügung und übernahm außerdem die Montage.

Neben der Lademöglichkeit am Rathaus entsteht zeitnah bei der Schule eine weitere Ladesäule gleicher Kapazität. Hier werden ebenfalls 2 „Ladeparkplätze“ mit je 22 kW Ladeleistung eingerichtet. Der Tiefbau dazu startet in Kürze.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.