Amtliche Meldung

Ahorn-Apotheke öffnet im Januar wieder

Das katapultiert die Apotheke vom 20. ins 21. Jahrhundert, schwärmt Ahorns langjähriger Apotheker Hussein Chita. Nach Jahren der gemeinsamen Nachfolgesuche mit Bürgermeister Martin Finzel ist er sichtlich glücklich, die Ahorn-Apotheke in die erfahrenen Hände von Apothekerin Marta Martin übergeben zu können. Die Jahre seit der altersbedingten Schließung der wichtigen Versorgungseinrichtung war für die Bürgerinnen und Bürger nicht einfach, so Bürgermeister Martin Finzel. Zwar sind viele der umliegenden Apotheken unterstützend eingesprungen, die Versorgung direkt am Wohnort ist allerdings durch nichts zu ersetzen. Er freut sich, dass sich mit Marta Martin eine erfahrene Fachfrau für die Gemeinde Ahorn entschieden hat. Frau Martin kann bereits über mehr als 17 Jahre Erfahrung in verschiedenen Teams vorweisen und hat auch angehende Altenpfleger*innen im Fachgebiet Pharmalogie unterrichtet und schult regelmäßig die örtliche Diakoniestation, als auch Mitarbeiter der Seniorenheime.

Die Räume der Apotheke werden aktuell noch saniert und modern gestaltet sowie mit einen innovativen Lichtkonzept ausgestattet, so dass in der neuen Apotheke das Einkaufen zum Erlebnis wird.  Die Eröffnung in der ersten Januarwoche im kommenden Jahr wird mit täglichen Schwerpunkten wie z.B. der Vorstellung der eigenen Kosmetiklinie, kostenlosen Messungen, Vorstellungen von Tees und höherwertigen Mineralstoffen und vielen weiteren Themen gefeiert werden, ein Vorbeischauen lohnt sich daher auf jeden Fall.

Schon jetzt können Gutscheine der Apotheke im Rathaus erworben werden.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.