Amtliche Meldung

5.000 Euro für die Mühldorfer Tafel

Mühldorf a. Inn. Die Kreisstadt Mühldorf a. Inn hat vor kurzem die heimischen Unternehmen dazu aufgerufen, für die Mühldorfer Tafel zu spenden. Neben der Bäckerei Bachmeier, die sich bereit erklärte, die nächsten Wochen Brot an die Mühldorfer Tafel zu liefern und die VR meine Volksbank Raiffeisenbank eG, die die Tafel über diese städtische Aktion mit einem Spendenscheck von 2.500 Euro unterstützt, hat 1. Bürgermeister Michael Hetzl zudem vor kurzem 5.000 Euro via Mühldorfer Hilfsfonds an die Mühldorfer Tafel übergeben.

Detlef Künzel und Barbara Ossowicki vom Organisationsteam freuten sich besonders darüber, dass die Kreisstadt Mühldorf a. Inn einen Spendenaufruf für die Mühldorfer Tafel initiiert hat. „Wir wollen ganz gezielt vor Ort helfen“, betont 1. Bürgermeister Michael Hetzl. „Die Not vieler Menschen ist durch die Pandemie noch größer geworden.“ Und auch Detlef Künzel betont, dass in den letzten zwei Jahren 20 Haushalte dazugekommen sind, die durch die Mühldorfer Tafel versorgt werden.

Jeden Donnerstagnachmittag werden die Lebensmittel ausgegeben, die Mühldorfer Tafel versorgt aber auch kranke Menschen per Lieferdienst. „Aktuell freuen wir uns besonders über Lebensmittel, die länger haltbar sind, wie H-Milch, löslicher Kaffee, Mehl, Zucker, Reis, Nudeln, Tunfisch, Dosenmilch, Sonnenblumenöl oder Konserven“, erklärt Detlef Künzel. Mit der Spende der Kreisstadt können diese notwendigen Nahrungsmittel nun eingekauft werden, um

Bei der Übergabe des symbolischen Spendenschecks (von links): Detlef Künzel, Barbara Ossowicki und 1. Bürgermeister Michael Hetzl.

das Sortiment zu erweitern. Infos zur Mühldorfer Tafel unter www.tafel-muehldorf.de.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.