Amtliche Meldung

25 Jahre Mühlix – Große Jubiläumsveranstaltung im Mühldorfer Stadtsaal

Anlässlich des 25. Jubiläums des Mühldorfer Ferienprogramms fand am 23.09.2022 eine Jubiläumsveranstaltung mit großer Tombola für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des diesjährigen Mühlix statt. Rund 200 Mühlix-Kinder und deren Eltern fanden sich hierfür im Mühldorfer Stadtsaal ein.

 

Nach einer Begrüßung durch Mühldorfs 1. Bürgermeister Michael Hetzl und kurzen Ansprachen des stellvertretenden Fördervereinsvorsitzenden des Jugendzentrums M24, Burkhard Schröder, sowie dem Leiter der Sparda-Bank, Michael Kierner, startete das Programm. Gespannt lauschten die Kinder auf die aufgerufenen Losnummern, denn es gab jede Menge tolle Preise zu gewinnen. Den 1. Preis, eine Reise in den Europapark in Rust, gewann Tim Hechfellner. Liliana Smolarek gewann als 2. Preis einen Heißluftballonfahrt für vier Personen und Sophie Friedrich darf in Zukunft mit einem neuen Mountainbike ihre Runden drehen. Insgesamt gab es 75 tolle Preise zu gewinnen, welche durch ortsansässige Unternehmen sowie Firmen aus dem Landkreisen Altötting und Mühldorf gesponsert wurden. Hauptsponsor der Jubiläumstombola war in diesem Jahr die Sparda-Bank. Durch ihre großzügige Spende konnten die drei Hauptpreise sowie das gesamte Rahmenprogramm finanziert werden. Ganz besonders bedankte sich die Leiterin des Jugendzentrums M24 auch beim Förderverein des Jugendzentrums M24. „Dass so viele Angebote für die Kinder kostenlos angeboten werden können, ist nur durch die Bezuschussung durch den Förderverein möglich“, so Agnes Sarr.

Umrahmt wurde die Veranstaltung durch mehrere Auftritte des Zauberers Pierre Breno, der mit seinen Zaubertricks die Jungen und Mädchen begeisterte. Am Ende erhielt noch jedes Kind einen Gutschein für eine Kugel Eis, so dass niemand leer ausging.

Eine Jubiläumsveranstaltung dieser Art fand bereits vor fünf Jahren, zum 20. Mühlix-Jubiläum statt und soll 2027 zum 30-jährigen Jubiläum wiederholt werden.

Bildunterschrift: Die glücklichen Gewinner der drei Hauptpreise: Tim Hechfellner, Liliana Smolarek, Sophie Friedrich mit Michael Kierner von der Sparda-Bank und der Jugendzentrumsleiterin Agnes Sarr (v. li.)

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.