Wir funken mit!

Als zentraler Ehrenamtsakteur in Bayern freuen wir uns nun auch im BayernFunk mitzufunken! Ab 2022 beteiligt sich der Landesfeuerwehrverband Bayern aktiv und mit vielen interessanten News im BayernFunk. Wir freuen uns mit Vertretern jeglicher bayerischer Gemeinden, kommunalen Einrichtungen, ehrenamtlichen Organisationen und Vereinen über die App in den direkten Austausch zu gelangen. Besonders die bayernweiten Vernetzungsmöglichkeiten der Feuerwehren lassen uns die Sichtbarkeit des Ehrenamts dadurch in Bayern noch einmal erhöhen und sorgen für eine reibungslose Kommunikation im gesamten Bundesland. Deshalb: Schnell die App downloaden und mitmachen!

, ,

Autor: redaktion@lfv-bayern.de

Der Landesfeuerwehrverband Bayern ist die Interessenvertretung von 7.774 Feuerwehren mit insgesamt 326.565 aktiven Feuerwehrleuten (davon 315.000 Ehrenamtliche in über 7.500 Freiwilligen Feuerwehren). Gegenüber dem Bayerischen Landtag, der Bayerischen Staatsregierung und anderen Institutionen vertritt er kraft des Bayerischen Feuerwehrgesetzes die Interessen der bayerischen Feuerwehren. Der Verband berät seine Mitglieder umfassend und ist über den Deutschen Feuerwehrverband auch auf Bundes- sowie Europaebene präsent.