Willkommenscafé für ukrainische Familien im Haus der Begegnung

 

Bereits zum zweiten Mal fand im AWO-Mehrgenerationenhaus Haus der Begegnung in Mühldorf das Willkommenscafe für ukrainische Familien statt.

Die Gäste konnten sich bei Kaffee und Kuchen untereinander austauschen und bekamen von den Mitarbeiterinnen des Hauses der Begegnung viele Informationen über Angebote für Geflüchtete in der Stadt und im Landkreis Mühldorf.

Dieses Mal war als Gast Karin Mußner von der Schwangerenberatungsstelle DONUM VITAE dabei und stellte den Besucher*innen die Angebote für schwangere Ukrainerinnen und Eltern von Kindern bis zu drei Jahren vor.

Mariann Chevara-Herold, die Veranstalterin des Café international im Haus der Begegnung, lud auch alle Ukrainer*innen zu Ihrem nächsten Treffen im Mehrgenerationenhaus ein.

Die Mitarbeiterinnen des Hauses der Begegnung wurden wieder von mehreren Ehrenamtlichen bei der Betreuung der Kinder und beim Übersetzen unterstützt.

Das Willkommenscafe findet einmal im Monat im Haus der Begegnung statt, das nächste Mal am Freitag, 24. Juni ab 15 Uhr. Eine Anmeldung ist erforderlich unter Telefon 08631 – 4099.

, , , , ,