Weitere Lockerungen im Trainingsbetrieb der DJK

Liebe Sportfreunde,

ab heute gelten für den Trainingsbetrieb bei der DJK bereits weitere Lockerungen :

  • Die maximale Gruppengröße von 20 Personen wird im Indoor- und Outdoorbereich aufgehoben (Die Anzahl berechnet sich individuell durch das Platzvolumen, raumlufttechnische Anlagen und Intensität des vorgesehenen Sportbetriebs)
  • Outdoor-Trainingseinheiten sind nicht mehr auf 60 Minuten beschränkt
  • Es dürfen Fahrgemeinschaften gebildet werden. Sollten Personen nicht nur des eigenen Hausstandes mitfahren, wird jedoch dringend das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung angeraten
  • Für Fußball wurden Passübungen mit Bällen erlaubt. Dabei sind die Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen konsequent einzuhalten. Dies bedeutet nicht, dass der Ball nach jedem Ballwechsel desinfiziert werden muss. Vor und nach jedem Training ist dies aber zwingend erforderlich und je nach Trainingsverlauf und Situation können zusätzliche Desinfektionsmaßnahmen sinnvoll und nötig sein

Da die Auflagen für die Öffnung der Duschen und Umkleiden für uns noch nicht umsetzbar sind, bleiben diese weiterhin geschlossen!

Weiterhin bestehen bleiben auf jeden Fall der Mindestabstand, die Mundschutzpflicht und das konsequente Desinfizieren!

Die Liegenschaften sind auch nach wie vor nur zur jeweiligen Trainingseinheit geöffnet, nicht für den Privatgebrauch.

Alle neuen Regelungen wurden im Hygieneschutzkonzept ergänzt bzw. geändert. Das komplette Konzept ist hier über die Homepage der DJK abrufbar.

Diese Verordnung gilt voraussichtlich bis zum Ablauf des 05. Juli 2020. Danach sollen nächste Lockerungen kommen. Ansonsten gelten alle Regelungen wie gehabt weiter.

Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit an Linda wenden: keller-linda@gmx.de oder 0170-3068443

Sportliche Grüße,

die DJK-Vorstandschaft