Veranstaltungen im Bürgertreff am Dienstag, den 11. April 2023

Veranstaltungen im Bürgertreff am Dienstag, den 11. April 2023

Eingeladen sind alle, Jung und Alt, die an diesem Nachmittag Zeit und Lust haben, sich mit anderen Leuten zu unterhalten und gemeinsam aktiv zu sein.

Handarbeitsrunde von 14:00 – 16.00 Uhr

Im ersten Teil sind besonders diejenigen angesprochen, die sich gerne mit Handarbeiten beschäftigen oder damit beginnen wollen. Man kann sich mit den eigenen mitgebrachten Arbeiten betätigen und sich mit anderen darüber austauschen. Neueinsteiger bekommen Anregungen und Tipps. Garn, Nadeln und Musterhefte sind zum Ausprobieren vorhanden. 

Handy als Helfer im Alltag – praktische Erprobung ab 16:00 Uhr

Die meisten von uns besitzen ein Handy oder Tablet und benutzen die Grundfunktionen. In den Geräten steckt aber noch viel mehr. Wie man das Handy noch besser für den Alltag als Helfer einsetzen kann, können Interessierte bei dieser Runde unter Anleitung erproben.

Das Angebot richtet sich an alle, unabhängig von Vorkenntnissen.

Also: Einfach im Bürgertreff vorbeikommen, dazusetzen, mitmachen!

Folgetermine:

Dienstag, 09. Mai 2023 – Offener Treff für alle mit den Spezialthemen Handarbeiten und Handy-Sprechstunde

AG Seniorenangebote