TSV 1860 Mühldorf – Turnen: Sensationelle Leistungen von Leo Kühl und Jonas Reithmeier

Zwei erfolgreiche Tage verbrachten die Turner beim bayerischen Landesturnfest in Regensburg. Leo Kühl erkämpfte sich in der Altersklasse 17/18 den bayerischen Meistertitel im Mehrkampf an den sechs Turngeräten mit stolzen 72,10 Punkten. Leo Kühl startete seinen Wettkampf in der Donauarena mit dem Bodenturnen. Doppelsalto rückwärts und Doppelsalto vorwärts, sowie mehrfache Schraubensaltis zeigte Leo Kühl mit sicheren Landungen. Im weiteren Wettkampfverlauf konnte Leo Kühl sein Können mit hervorragenden Leistungen darbieten und seine Führung im Zwischenergebnis ausbauen. Am Sprung erzielte der mühldorfer Kunstturner die höchste Wertung mit 12,80 Punkten.    Im Gerätefinale erreichte Leo Kühl an allen sechs Geräten die Goldmedaille.

Jonas Reithmeier startete erstmals in der Männerklasse bei einer bayerischen Meisterschaft. Zuvor schien eine Verletzung am Mittelfinger die Teilnahme von Jonas Reithmeier zu verhindern, jedoch beim Einturnen zur Wettkampfvorbereitung hinderte die Verletzung nicht und machte somit einen Start möglich. An den Ringen ging der Wettkampf mit einer tollen Kürübung los. Sprung , Barren und Reck verliefen ebenfalls mit perfekten Leistungen und auch am Boden brillierte Jonas Reithmeier mit schwierigen Übungselementen. Nach fünf geturnten Geräten war eine Stockerlplatzierung möglich. Am Zittergerät dem Pauschenpferd brachte Jonas Reithmeier seine Übung ohne Patzer durch, jedoch ein Element gleich zu Beginn seine Kürübung zeigte er nicht. Das ausgelassene Scherenelement kann ihm teuer zu stehen. Mit 3,5 Punkten Abzug belegte Jonas Reithmeier den siebten Platz. Im Finale am Barren und an den Ringen holte Jonas Reithmeier jeweils die Bronzemedaille.