Rundreise zur Fairen Woche: Kommen Sie mit Produzent*innen aus dem Globalen Süden ins Gespräch
Im Rahmen der Fairen Woche gibt es einige Gelegenheiten, sich mit Vertreter*innen von Handelspartnern aus dem Globalen Süden auszutauschen:
Isabel Tadmiri und Suganthi Thangavelu von Last Forest aus Indien reisen zum Auftakt der Fairen Woche am 15. September nach Hamburg. Am 16. September sind sie, gemeinsam mit dem Eine Welt e.V., in Leipzig zu Gast auf den Leipziger Markttagen und am Abend bei der Diskussionsveranstaltung Nord trifft Süd. Am 19. September sind sie gemeinsam mit Luz Marina Valle und Kenia Baca, feministische Bäuerinnen und agrarökologische Aktivistinnen der Frauenorganisation “Fundación Entre Mujeres“ (FEM)” aus Nicaragua beim Community Event in Berlin.
Zelda Beukes und Noel Oettle von der südafrikanischen Rooibostee-Kooperative Heiveld können Sie ebenfalls am 15. und 16. September in Hamburg treffen und am 18. im GEPA Store in Wuppertal. Am 21. September sind sie in Neumarkt bei einer Veranstaltung mit Naturland Fair.
Milan Battharai von Get Paper aus Nepal wird im Weltcafé in Stuttgart, im Antoniersaal in Memmingen, im Weltladen in Oberursel, in Ravensburg und Koblenz von den Auswirkungen der Klimakrise berichten.
Maira Elizabeth López López von Norandino aus Peru wird bei verschiedenen Veranstaltungen in NRW dabei sein. Sie wird vor allem Fairtrade-Schools und Fairtrade-Towns besuchen. Zudem besteht die Möglichkeit, sie beim Globalen Klimastreik und auf der Fair Trade Night in Köln kennenzulernen.
Weitere Informationen zu den Gästen und den Veranstaltungen finden Sie auf der Website der Fairen Woche.
Fairtrade