Osterhasen im Streik

Der Osterhase hat die Schnauze voll: Obwohl die Schokoladenindustrie seit über 20 Jahren Besserung verspricht, müssen immer noch 1,5 Mio. Kinder in Westafrika für unsere Schokolade schuften, wie die Internationale Arbeitsorganisation ILO festgestellt hat. Und das auch noch im Nebel von Sprühgiften, die bei uns lange verboten sind. Deswegen streikt der Osterhase: am Samstag, 1.4. auf dem Wochenmarkt in Waldkraiburg von 7:30 bis 12:30 Uhr (beim Stand des Eine-Welt-Ladens).

Autor: Grytzyk Joachim

seit über 50 Jahren in verschiedenen Bereichen ehrenamtlich tätig derzeit: Vorsitzender EWIM (Eine-Welt-Initiative im Lkr. Mühldorf) Sprecher Steuerungsgruppe Fair-Trade-Stadt Waldkraiburg PAMITA = Partnerschaft mit Tansania: Vorsitzender Partnerschaftsausschuss im Dekanat Traunstein Partnerschaftsbeauftragter Kirchengemeinde Waldkraiburg Kirchengemeinde Waldkraiburg, Prädikant