Neues vom Arbeitskreis Bürgerhaus

Hallo!

Der Arbeitskreis Bürgerhaus – vertreten durch Achim Friedrich und Benjamin Schorer – hat sich gemeinsam mit Bürgermeister Müller mit VertreterInnen des Programmes Dorferneuerung des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten getroffen.

Während einer Besichtigung des Bürgerhauses wurde erörtert, ob die Sanierung des Bürgerhauses förderwürdig wäre.

Die gute Nachricht lautet: Ein Projekt wie das unsrige, insbesondere auch mit den bereits geleisteten Vorarbeiten (Umfrage, Projektideen etc.) entspricht voll den Ideen des Programms Dorferneuerung. Insofern wurde beschlossen, dass die notwendigen Vorarbeiten für eine Antragsstellung demnächst vom Arbeitskreis getätigt werden und die Stadt Schwabmünchen dann die offizielle Beantragung in die Wege leitet.

Schön, dass dieser Termin trotz Corona – unter Einhaltung aller Hygieneregeln – hat stattfinden können.

Unser Projekt kann in die nächste Phase gehen.

Achim Friedrich

für den Arbeitskreis Bürgerhaus