Kolping – Aktion 2021

Freude schenken – Projekt „Das macht Schule!“

Verschiedene Kolpingsfamilien der Diözese Würzburg sammelten über 20 Jahre Süßigkeiten für Kinder in Rumänien, die zu Weihnachten übergeben wurden. In den vergangenen Jahren wurde auch immer wieder in Retzstadt fleißig gesammelt. Die Kolpingsfamilie Retzstadt konnte so schon viele „süße Päckchen“ packen (mit der Unterstützung des Eine-Welt-Teams Retzstadt) und vielen Menschen in Rumänien den oftmals tristen Alltag etwas versüßen.

An dieser Stelle Allen, die die Aktion durch Süßigkeiten oder Geldspenden in den vergangenen Jahren unterstützt haben, ein herzliches Dankeschön und Vergelt‘s Gott!

Die Sammelaktion wurde vom Kolping-Diözesanverband Würzburg neu aufgelegt und erfolgt heuer erstmalig unter neuem Namen:

„Das macht Schule! – Ausstattung für ABC-Schützen in Rumänien“.

Mit dem Projekt will das Kolpingwerk, in Zusammenarbeit mit seinem Partnerverband, Kinder in Rumänien beim Schulstart unterstützen.
Die Schulutensilien werden zentral gekauft und dann über die Kolpingsfamilien vor Ort an bedürftige Kinder verteilt.

Wenn Sie die Aktion 2021 unterstützen möchten,
können Sie dies gerne tun – mit einer (kleinen) Geldspende.
Jeder Euro hilft!

Spenden können Sie bis zum 31. August 2021 abgeben:

  • Sammelbox in der Bücherei/Eine-Welt-Laden
  • Briefkasten 1. Vorsitzender Elmar Nun (Wethstraße 18)
  • Briefkasten 2. Vorsitzender Peter Kolb (Rathausplatz 1)

 „Vielen Dank für euere Unterstützung!“, sagt bereits im Voraus
Die Vorstandschaft der Kolpingsfamilie Retzstadt

Schule_Rumaenien_S1