In Memoriam – Gedenkstein an einen Erzieher

Kurz vor Beginn des Corona-Shutdowns wurde der Kita-Alltag der Kinder, Erzieher und Eltern der Kita Biburg durch den plötzlichen Tod des geschätzten Erziehers, Kollegen und Freund Kai Wachinger stark gebeutelt.
Man versuchte in Gesprächen den schmerzlichen Verlust von Kai Wachinger zu verarbeiten und errichtete einen kleinen Altar im Eingangsbereich der Kita.
Für den Elternbeirat stand sogleich fest, dass etwas als bleibende Erinnerung an “Kai” entstehen musste – und da ein Vater zweier Kita-Kinder Steinmetz ist, war schnell entschieden was zu tun ist.
Als Andenken ließ der Elternbeirat der Kita Biburg nun einen Gedenkstein erstellen, der zu Beginn des neuen Kita-Jahres übergeben wurde und im Garten der Kita bei Himbeersträuchern seinen Platz gefunden hat.
Die glänzende Sonne auf dem Findling ist dabei wunderbares Symbol für unseren stets fröhlichen Kai und schenkt der Kita jeden Tag sonnige Grüße.
Wir denken viel an dich und deine Familie Kai, wir vermissen dich!

, ,