Hochbetrieb auf den Mühldorfer Tennisplätzen

Herren 30 sorgen für die erste Überraschung nach dem Aufstieg in die Bayernliga

Seit dem letzten Wochenende geht es in den bayerischen Tennisligen wieder um Punkte, um Auf- und Abstieg und vor allem auch um Spaß und Freude bei den aktiven Sportler*innen.

In Mühldorf hält der Tennisboom ungebrochen an.  Weit mehr als hundert Jugendliche und Kinder beteiligen sich an den vielen verschiedenen Trainingsmöglichkeiten. Aber auch die Erwachsenen trainierten fleißig, um gut vorbereitet und fit für die Ligaspiele zu sein.

Sogar mit einer  Mannschaft mehr als im letzten Jahr, nämlich mit 27 Mannschaften ist die Mühldorfer TeG (Tennisgemeinschaft TC Mühldorf und TSV Mühldorf) in der Saison 2023 vertreten.  Das allein ist schon ein toller Erfolg und es dürfte wenige Vereine außerhalb der Großstädte geben, die da mithalten können. Im Kinder- und Jugendbereich sind dieses Jahr sogar acht Mannschaften aktiv.  Aber nicht nur Masse, sondern auch Klasse bieten die Mühldorfer Tennismannschaften. Allein sieben Mannschaften schlagen in den sogenannten höherklassigen BTV -Ligen auf.  Durch den Durchmarsch der Herren 30 in die Bayernliga (dritthöchste Klasse in Deutschland)  ist es in der langen Mühldorfer Tennisgeschichte erstmalig einer Mannschaft gelungen so hochklassig spielen.

Weitere Infos: https://www.tsv-muehldorf.de/hochbetrieb-auf-den-muehldorfer-tennisplaetzen-2/allgemein/

Foto: Werner Klöpper