Von Tanzlmusi bis Beatbox: Kapelle So&So mit neuem Programm im Haberkasten
Der Auftritt der Kapelle So&So, der am 20. September im Haberkasten stattfinden sollte, muss aufgrund einer unaufschiebbaren Operation eines Musikers leider verlegt werden. Neuer Termin ist der 5. Dezember 2025, 20 Uhr im Haberkasten. Bereits gekaufte Tickets für den ursprünglichen Termin der Veranstaltung am 20. April, bzw. den dann geplanten 20. September, behalten ihre Gültigkeit oder können bei der VVK-Stelle, bei der sie gekauft wurden zurückgegeben werden. „Trompetuum Mobile“ heißt das neue Programm der Kapelle So&So. Tanzlmusi, Hip-Hop, Singen, Beatbox? Ein Ausflug in die Klassik? Was ist musikalisch alles möglich? Fragen, denen sich die sechs Musiker der Kapelle So&So nun bei ihrem Konzert im Haberkasten am Freitag, 5. Dezember, stellen.
Es ist ja nicht so als wären sich die sechs Burschen aus dem Rupertiwinkel, dem Pinzgau und dem Inntal erst vor kurzem über den Weg gelaufen, nein ganz im Gegenteil. Sie kennen sich schon etliche Jahre. Dennoch dauert es bis ins Jahr 2016, bis sie sich entscheiden die Formation „Kapelle So&So“ ins Leben zu rufen. Nach den ersten Konzerten wird schnell klar, dass es stilistisch für die sechs Vollblutmusikanten nur wenige Grenzen gibt.
Ob Volksmusik, Klassik oder Reggae, gespielt wird einfach alles was Spaß macht. Nahezu alle Stücke und Lieder sind Eigenkompositionen, was den unverwechselbaren Sound der Band ausmacht. Im Herbst 2017 begibt sich die Kapelle So&So das erste Mal auf Wirtshaustour. Aufgrund des großen Zuspruchs des Publikums folgen zwei weitere Wirtshaustouren: „Platt`ntour 2018“ im Frühling und „Wirtshaustour die dritte“ im Herbst 2018. Im Oktober 2019 erscheint die zweite CD der Kapelle, eine Mischung aus Live- und Studioalbum: „Kapelle So&So — so und so“.
Kreative Weiterentwicklung ist für die sechs Musiker stets ein wichtiges Thema. Aufgreifen von Bestehendem, ohne das es „das Moderne“ und neue Stilistiken nicht geben würde. In Bewegung bleiben, und die Musiklatte nochmal ein bisschen höher legen. Selbstverständlich feurig genreübergreifend mit Ziach, Gitarre, Flügelhorn, Basstrompete und Tuba.
Karten im Kulturamt der Kreisstadt Mühldorf a. Inn, Stadtplatz 3, Telefon 08631/612 612 sowie online unter www.muehldorf.de/kultur und an allen weiteren VVK-Stellen von München Ticket. Weitere Infos www.souso.de