Lade Veranstaltungen
Bereits stattgefunden

Studiokino im Cinewood Waldkraiburg zeigt: “Weinprobe für Anfänger”

Jacques, ein mürrischer Mitfünfziger und schon viel zu lange Single, betreibt einen kleinen Weinladen und pflegt zu seinen Weinen eine innigere Beziehung als zu Menschen. Die charmante Hortense hat zwar ein großes Herz, aber niemanden mit dem sie es teilen kann außer ihrer Katze und ihrer verbitterten Mutter. Durch Zufall landet Hortense eines Tages in Jacques´ Weinladen: zwei Welten – die unterschiedlicher nicht sein könnten – prallen aufeinander und doch fühlen sich beide zueinander hingezogen. Zunächst scheint das Glück auf ihrer Seite, doch dann nehmen Missverständnisse ihren Lauf. Als beide dann noch von ihrer Vergangenheit, unterfüllten Träumen und großen Hoffnungen eingeholt werden, ist Chaos vorprogrammiert. Nach „Frühstück bei Monsieur Henri“ legt Regisseur Calbérac mit der romantischen Komödie seinen nächsten Erfolgsfilm vor, der mit geschwitzten Dialogen und pointierter Finesse überzeugt.

Frankreich 2022, Regie: Ivan Calbérac, 92 Min., FSK 12

Die städtische Studiokino- und die Arthouse- Reihe bieten jeden Dienstagabend im Cinewood Waldkraiburg einen besonderen Film, den es im normalen Programm nicht zu sehen gibt. Der vergünstigte Eintritt liegt bei 7,50 €. Gezeigt wird unterhaltsames, spannendes oder außergewöhnliches Kino vom Feinsten.

Details

Datum:
22. November 2022
Zeit:
20:15 - 22:15
Eintritt:
7,50€

Veranstaltungsort

Cinewood Waldkraiburg
Daimlerstraße 55
Waldkraiburg, Bayern 84478 Deutschland
+ Google Karte
Phone
086383448
View Veranstaltungsort Website

Veranstalter

Stadtmuseum Waldkraiburg
Phone
08638959
E-Mail
museum@kultur-waldkraiburg.de
View Veranstalter Website