Lade Veranstaltungen
Bereits stattgefunden

Studiokino im Cinewood Waldkraiburg zeigt: “Märzensgrund”

In den 1960er Jahren soll der 18-jährigen Elias bald in die Fußstapfen seines Vaters treten und den Hof der Familie übernehmen. Doch der sensible junge Mann kann die an ihn gestellten Erwartungen nicht erfüllen. Hoch oben in den Tiroler Alpen findet Elias endlich das, wonach er sich immer gesehnt hat: Freiheit und ein radikales Leben im Einklang mit der Natur.

Vor der grandiosen Kulisse der Hochalpen, bildgewaltig und emotional, berührt der Film auch elementare Fragen unserer Zeit: In welcher Welt wollen wir leben? Nach welchen Werten wollen wir uns ausrichten? Und in welchem Verhältnis stehen individuelle Freiheit und gesellschaftliche Anpassung zueinander?

Österreich/Deutschland 2021, Regie: Adrian Goiginger, 110 Min., FSK 0

Die städtische Studiokino- und die Arthouse- Reihe bieten jeden Dienstagabend im Cinewood Waldkraiburg einen besonderen Film, den es im normalen Programm nicht zu sehen gibt. Der vergünstigte Eintritt liegt bei 7,50 €. Gezeigt wird unterhaltsames, spannendes oder außergewöhnliches Kino vom Feinsten.

Details

Datum:
25. Oktober 2022
Zeit:
20:15 - 22:15
Eintritt:
7,50€

Veranstaltungsort

Cinewood Waldkraiburg
Daimlerstraße 55
Waldkraiburg, Bayern 84478 Deutschland
+ Google Karte
Phone
086383448
View Veranstaltungsort Website

Veranstalter

Stadtmuseum Waldkraiburg
Phone
08638959
E-Mail
museum@kultur-waldkraiburg.de
View Veranstalter Website