Lade Veranstaltungen
Bereits stattgefunden

Mühldorf brennt – Ferienprogramm im Geschichtszentrum und Museum Mühldorf a. Inn

Vor fast 400 Jahren geschah in Mühldorf ein schlimmes Unglück: Ein großes Feuer verwüstete nahezu die ganze Stadt. Im Rahmen des Ferienprogramms im Geschichtszentrum und Museum Mühldorf a. Inn nimmt Helene Sondermaier die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ab 8 Jahren mit auf eine interessante Zeitreise in das Mühldorf des Jahres 1640: Wo brach das Feuer aus? Wie kam es zu diesem Unglück? Gab es damals schon so etwas wie eine Feuerwehr? Oder wie wurde ein Brand damals überhaupt gelöscht? Die Veranstaltung findet am Dienstag, 26. März 2024, um 10.00 Uhr im Geschichtszentrum und Museum Mühldorf a. Inn (Tuchmacherstr. 7, Mühldorf a. Inn) statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Um Anmeldung unter 08631 / 699 – 980 oder info@museum-muehldorf.de wird gebeten.

Details

Datum:
26. März
Zeit:
10:00 - 11:00

Veranstaltungsort

Geschichtszentrum und Museum Mühldorf a. Inn
Tuchmacherstr. 7
Mühldorf a. Inn, Bayern 84453
+ Google Karte

Veranstalter

Geschichtszentrum und Museum Mühldorf a. Inn
E-Mail
info@museum-muehldorf.de
View Veranstalter Website