Lade Veranstaltungen
Bereits stattgefunden

Luftangriffe auf Mühldorf a. Inn

Am 19. März und am 20. April 1945 kam der Krieg nach Mühldorf a. Inn, den die Deutschen über Europa gebracht hatten: an diesen beiden Tagen wurde die Stadt von amerikanischen Luftstreitkräften bombardiert. Bei diesen beiden Angriffen kamen 154 Menschen ums Leben, 40 Prozent des Gesamtwohnraums wurden zerstört und 1.200 Menschen waren obdachlos. Der Ablauf, die Auswirkungen auf die Zivilbevölkerung und der bauliche Luftschutz werden Schwerpunkte des Vortrags von Edwin Hamberger am Sonntag, 19. März 2023 um 19 Uhr im Haberkasten (2. OG, Fragnergasse 3, Mühldorf a. Inn) sein.

 

Die Teilnahme ist kostenlos. Um Anmeldung entweder unter 08631 / 699 – 980, oder info@museum-muehldorf.de wird gebeten.

Details

Datum:
19. März 2023
Zeit:
19:00 - 20:30

Veranstaltungsort

Geschichtszentrum und Museum Mühldorf a. Inn
Tuchmacherstr. 7
Mühldorf a. Inn, Bayern 84453
+ Google Karte