Lade Veranstaltungen
Bereits stattgefunden

Highlight in Waldkraiburg: Die Ausstellung „The Fiction of Property“ bis 6.11.2022

Eine letzte Gelegenheit bieten die kommenden beiden Wochenenden zum Besuch der Ausstellung „The Fiction of Property“, mit der die Städtische Galerie Waldkraiburg einmal mehr ihrem guten Ruf gerecht wird: Die großartige Schau versammelt bedeutende Malereipositionen aus New York seit den 1970er Jahren. Möglich macht das eine Kooperation mit der Kienzle Art Foundation Berlin.

Die Ausstellung rückt eine besondere Generation von New Yorker Künstlerinnen und Künstler, die zwischen 1936 und 1948 geboren wurden, in den Blick. Inzwischen berühmt und in großen Museen zu sehen, hatten die Beteiligten einst persönlich oder mit ihrer Kunst Anteil an den Bürgerrechtsbewegungen der 70er Jahre.

Heute ist allen Positionen gemeinsam, dass die Werke jeweils sehr individuell gearbeitet sind. Dennoch – oder vielleicht gerade deshalb – treten die Arbeiten untereinander und mit den Betrachtenden in einen intensiven Dialog. So lässt die Ausstellung die Bilder im Raum grandios miteinander korrespondieren und ermöglicht immer wieder neue, interessante Begegnungen.

Bei freiem Eintritt ist die Ausstellung „The Fiction of Property“ noch bis 6. November geöffnet und jeweils in der Zeit von Do. bis So. von 14 bis 17 Uhr zu sehen.

www.galerie-waldkraiburg.de

Details

Datum:
27. Oktober 2022
Zeit:
14:00 - 17:00
Eintritt:
Kostenlos
Website:
https://www.galerie-waldkraiburg.de

Veranstaltungsort

Städtische Galerie Waldkraiburg
Braunauer Straße 10
Waldkraiburg, Bayern 84478 Deutschland
+ Google Karte
Phone
+498638959308
View Veranstaltungsort Website

Veranstalter

Städtische Galerie Waldkraiburg
Phone
08638 959 308
E-Mail
galerie@kultur-waldkraiburg.de
View Veranstalter Website