Lade Veranstaltungen
Bereits stattgefunden

Arthousekino im Cinewood Waldkraiburg zeigt: “Tausend Zeilen”

Starreporter Lars Bogenius ist ein angesehener Journalist und weiß, wie er seine Leser und Kritiker mit emotionalen Reportagen begeistert. Gefühlvoll, realistisch und bewegend: Sein Stil verspricht ihm regelmäßig die begehrtesten Preise und Branche zu gewinnen. Auch sein Verlagshaus ist dem außergewöhnlichen Journalisten dankbar, denn die Zahlen des Blattes sinken und werden unter anderem durch Bogenius´ Reportagen aufgefangen. Alles klingt zu gut, um wahr zu sein – findet zumindest der freie Journalist Juan Romero, der sich den Ungereimtheiten annimmt und tiefer hinter die Recherchen und Reportagen von Bogenius blickt. Ein gefährlicher Plan, der mit zahlreichen Widerständen aufwartet. Doch was er entdeckt, entpuppt sich als der größte Journalismus-Skandal Deutschlands. Basiert auf dem Buch „Tausend Zeilen Lüge“ von Juan Moreno, in dem er die Machenschaften des Spiegel-Reporters Claas Relotius aufdeckte.

FSK 12-Drama- Länge n.n.b., Regie: Miichael Bully Herbig, mit Elyas M´Barek, Jonas Nay, M. Ostrowsk

Die städtische Studiokino- und die Arthouse- Reihe bieten jeden Dienstagabend im Cinewood Waldkraiburg einen besonderen Film, den es im normalen Programm nicht zu sehen gibt. Der vergünstigte Eintritt liegt bei 7,50 €. Gezeigt wird unterhaltsames, spannendes oder außergewöhnliches Kino vom Feinsten.

Details

Datum:
29. November 2022
Zeit:
20:15 - 22:15
Eintritt:
7,50€

Veranstaltungsort

Cinewood Waldkraiburg
Daimlerstraße 55
Waldkraiburg, Bayern 84478 Deutschland
+ Google Karte
Phone
086383448
View Veranstaltungsort Website

Veranstalter

Cinewood Waldkraiburg
Phone
08638 3448
E-Mail
info@cinewood.de
View Veranstalter Website