Lade Veranstaltungen
Bereits stattgefunden

24. Mühldorfer Sommerfestival: Ringsgwandl gastiert am 15. Juli

„Wuide unterwegs“-Tour: saubere Musik und dreckige Geschichten am 15. Juli im Haberkasten-Innenhof

Von Beruf eigentlich Kardiologe, gilt der bayerische Entertainer Georg Ringsgwandl als einer der besten deutschsprachigen Songwriter mit Liedern mit Herz und Hirn. Der musikalische Tausendsassa gastiert am Samstag, 15. Juli mit seiner „Wuide unterwegs“- Tour beim Sommerfestival im überdachten Haberkasten-Innenhof und bringt saubere Musik und dreckige Geschichten auf die Bühne.
Mit sicherem Blick für das Wesentliche und mit hemmungsloser Freude aber auch voller Mitgefühl erzählt Ringsgwandl in seinen Stücken von den Nöten seiner Mitmenschen. Er selbst bezeichnet sich als „gesamtgesellschaftliches Seismometer“ und als solches wurde er bereits 1988 mit dem “Deutschen Kleinkunstpreis” ausgezeichnet, fast 20 Jahre später erhielt er 2006 den Bayerischen Kabarettpreis in der Kategorie Musik.
Meister-Kabarettist und Musiker Ringsgwandl und seine Band sind wie es der Name ihrer Tour schon sagt „Wuide unterwegs“ und tragen so das Bühnenprogramm zum letzten Studio-Album „Andacht & Radau“ wild in die Welt hinaus. Dabei lässt Ringsgwandl die jungen Jahre seines Schaffens noch einmal aufleben, noch einmal heftiger Radau, Sex, Drugs & Rock`n`Roll, Funk, Punk und Maiandacht – ein Besuch bei den aufgezwickten Gesängen der frühen Jahre. Aber trotzdem ist die Platte keine Oldie-Andacht. Ein reifer Herr, geleitet von ungestümen jüngeren, und die alten Granaten werden endlich so gespielt, wie sie es vor 20, 30 Jahren schon verdient hätten.
Karten sind im Kulturamt der Kreisstadt Mühldorf a. Inn, Stadtplatz 3, Telefon 08631/612 612, www.muehldorf.de/kultur und an allen München-Ticket-, Inn-Salzach-Ticket- und Reservix-Vorverkaufsstellen erhältlich.
Weitere Infos unter www.ringsgwandl.com

Details

Datum:
15. Juli 2023
Zeit:
19:30 - 22:00

Veranstaltungsort

Haberkasten-Innenhof Mühldorf a. Inn
Fragnergasse 3
Mühldorf a. Inn,
+ Google Karte

Veranstalter

Kreisstadt Mühldorf a. Inn – Kulturamt
Phone
08631/ 612 612
E-Mail
kultur@muehldorf.de
View Veranstalter Website