Caritas Kronach – Alten- und Pflegeheim “St. Elisabeth” in Wallenfels

Spendenübergabe von iPads zur Videotelefonie von der ortsansässigen Firma Simon GmbH

Die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie fordert uns alle besonders heraus. Betroffen sind vor allem die Senior*innen in Alten- und Pflegeheimen, die aufgrund von Kontaktbeschränkungen ihre Angehörigen kaum noch sehen können. Diese Umstände beschäftigten auch Andreas Simon, Geschäftsführer der Wallenfelser Firma Simon GmbH.

Nach kurzer Überlegung, entschied er sich, dem Caritas Alten- und Pflegeheim „St. Elisabeth“ Tablets zur Durchführung von Videotelefonaten zu spenden.

Auch wenn diese technischen Hilfsmittel nicht die direkte Nähe von Freunden und Familienangehörigen ersetzt, so bieten sie dennoch eine Möglichkeit, dass Bewohner ihre Liebsten sehen und mit ihnen in Kontakt treten können.

Marco Fischer (Haustechniker) und Joshua Pyka (Studentischer Mitarbeiter) sind nun beim Einrichten der Geräte, so dass bald auf jedem Wohnbereich rege „gechattet“ werden kann.
Cornelia Thron (Geschäftsführerin) und Bernd Robitschko (Einrichtungsleiter) waren von der Sachspende sehr angetan und bedankten sich bei Herrn Simon mit einem herzlichen „Vergelt`s Gott“ für die großzügige und so wertvolle Spende.

, , , ,