Bildungspatenschaft Malawi – wer spendet Zukunft?

Eine Zukunft schenken als Bildungspate für den Landwirtschafts-Studenten Joseph in Malawi.

Für nur 2 Euro am Tag (60 Euro im Monat) kann der junge Mann eine Chance auf Zukunft bekommen.

Joseph Mussa Kalumpha ist Waise und hat das erste von 4 Jahren des Studiums an der Lilongwe University of Agriculture geschafft.

Der Sponsor, der bisher sein Studium finanzierte, ist letztes Jahr verstorben.

Deshalb ist die Fortsetzung des Studiums nicht mehr möglich wenn es keine Finanzierung von außerhalb gibt.

Seine Lieblingsfächer sind Mathematik, Biologie und Physik.

Es sind noch 3 Jahre Studium und Joseph kann den Abschluss schaffen wenn er finanziell unterstützt wird.

Student Joseph braucht Hilfe

Wer möchte die Patenschaft für 36 Monate übernehmen? Die Patenschaft kann auch geteilt werden, wenn sich mehrere Paten finden.

Wer mithelfen oder mehr erfahren will:

Konrad Ess Tel. 0171 2323 052  email: k.ess@malawi-hilfe-schwindegg.de

Autor: Konrad Ess

Hallo, ich bin im (un)Ruhestand und habe 2019 die Malawi-Hilfe Schwindegg gegründet. Ich berichte natürlich hauptsächlich über die Entwicklungszusammenarbeit mit dem drittärmsten Land der Welt. Diese Aktivitäten erfüllen mich mit viel Freude und bereichern mich sehr. Ich freue mich darüber, wenn jemand sich auch dafür interessiert und mitmachen will. Erreichbar bin ich unter 0171-2323052