BayernFunk für Einsteiger – Wie erstelle ich eine Gruppe? Wie trete ich einer Gruppe bei?

Vor einiger Zeit wurde für die Dorferneuerung Unterglauheim eine öffentliche Gruppe im BayernFunk erstellt (siehe Kategorie “Gruppen”). In dieser Gruppe sollen Termine und Neuigkeiten veröffentlicht werden, sobald die Arbeitskreise sich wieder treffen können.

Mit Nachrichten in Gruppen können Informationen an einen engeren Nutzerkreis verbreitet werden. Vorstellbar sind zum Beispiel Gruppen für Vereine zur Veröffentlichung von Terminen. Ebenso können Gruppen aber auch zu einem Thema offen erstellt werden. So kann jeder beitreten, der sich für dieses Thema interessiert. In den Videos der Digitalen Dörfer erfahren Sie mehr dazu.

Die unten aufgeführten Erklär-Videos wurden vom Team der Digitalen Dörfer erstellt. Der Link führt zum Youtube-Kanal der Digitalen Dörfer. Der DorfFunk ist mit dem BayernFunk gleichzustellen.

Zum Video “Wie erstelle ich eine Gruppe?”

Zum Video: “Wie trete ich einer Gruppe bei?”