Amtliche Meldung

Wir pflanzen eine Baum” – Aktion der Öko-Modellregion Mühldorfer Land und des Landkreises findet heuer wieder statt

Die Baumpflanzaktion “Wir pflanzen einen Baum” der Öko-Modellregion Mühldorfer Land in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Mühldorf und zahlreichen Kooperationspartnern in den vergangenen zwei Jahren waren ein voller Erfolg. Zahlreiche Bäume wurden im gesamten Landkreis für den Klimaschutz und einen enkeltauglichen Landkreis mit Zukunft gepflanzt.

Diese Aktion wird heuer fortgesetzt. Am Samstag, 18. November 2023 heißt es daher landkreisweit wieder: “Wir pflanzen einen Baum”. Dabei kann jeder mitmachen – Möglichkeiten dazu gibt es viele:

  • Pflanzaktionen durchführen auf eigenen Grundstücken
  • Pflanzorte schaffen für Menschen, die dazu keine Möglichkeit haben
  • Infoveranstaltungen rund ums Bäume pflanzen und Exkursionen anbieten
  • als Sponsor die Aktion mit Baumspenden oder Geldspenden unterstützen

Impressionen des letzten Baumpflanztages und weitere Informationen sind zeitnah auf der Homepage unter www.wirpflanzeneinenbaum.de zu finden.

“Erlebbarer Klimaschutz zum Anfassen, Wachsen und Gedeihen – das ist unser landkreisweiter Baumpflanztag”, so Wirtschaftsförderer Thomas Perzl.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.