Amtliche Meldung

Waldspaziergang mit Försterin und Bürgermeister

Herrlichen Buchenwald, eine kleine Wildnis und mächtige Altbäume mit Höhlen – das werden wir bei einem Spaziergang mit Försterin Anita Ottmann und Bürgermeister Stefan Joachimsthaler entdecken. Wir erfahren etwas über moderne Forstwirtschaft und besuchen Aufforstungen mit interessanten Baumarten. „Wir werden uns auch abseits der ausgetretenen Pfade bewegen.“ verspricht die Revierleiterin des Forstreviers Fürstenfeldbruck.
Anita Ottmann – die selbst einen kleinen Wald ihr eigen nennt – erklärt, welche Schwierigkeiten es bei der Waldbewirtschaftung gibt, aber auch wieviel Freude ein Wald bereiten kann. „Wir werden den Wald vor unserer Haustüre mit anderen Augen erleben“, darauf freut sich Bürgermeister Joachimsthaler.
TEILNEHMERZAHL IST BEGRENZT
Wir treffen uns am Dienstag 12. Juli um 18:30 Uhr in der Nähe von Alling. Bitte melden Sie sich bis spätestens 7. Juli an – besser schon vorher – bei Andrea Binder (email binder@alling.de Telefon 08141 379490-151)
Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.