Amtliche Meldung

Waldkraiburg: Vernissage zum Volksfest Malwettbewerb

Da war selbst Erster Bürgermeister Robert Pötzsch sprachlos, als er die über 600 Bilder des diesjährigen Volksfest Malwettbewerb sah. Die Kinder und Jugendlichen, weit über die Stadtgrenze hinaus, malten über dreimal so viele Bilder wie beim letzten Mal. Die Auswahl fiel daher besonders schwer: Unter dem Motto „Endlich wieder Volksfest“ brachten die Teilnehmer Riesenräder, Bayern Breaker, Softeis, Autoscooter und vieles mehr mit bunten Stiften und Wasserfarben zu Papier. Bereits zum vierten Mal fand der Malwettbewerb für Kinder und Jugendliche von 3 bis 17 Jahre statt. Auch viele Kindergärten und Schulen beteiligten sich wieder an der Aktion.

Erster Bürgermeister Robert Pötzsch und das Team rund um den kommissarischen Volksfestorganisator Moritz Althammer hatten die schwere Aufgabe aus allen Bildern die Besten auszuwählen. In den Kategorien 3 – 6 Jahre, 7 – 9 Jahre, 10 – 13 Jahre und 14 – 17 Jahre bestimmten sie insgesamt 27 Gewinner.

Im Rahmen einer kleinen Vernissage, die am Mittwoch, 6. Juli im Rathaus Foyer stattfand, eröffnete Bürgermeister Robert Pötzsch die Ausstellung, die noch bis Dienstag, 19. Juli besucht werden kann. Knapp 100 Kinder, Eltern und Großeltern kamen zur Eröffnung. Aus Platzgründen können leider nicht alle eingereichten Bilder ausgestellt werden. Die Gewinner bekamen ein Volksfestpakerl mit Ehrenkarten, die bei allen Fahrgeschäften auf dem diesjährigen Volksfest eingelöst werden können

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.