Amtliche Meldung

Themenführung anlässlich des Holocaust-Gedenktages im Geschichtszentrum

Am 27. Januar 1945 befreite die Rote Armee das KZ Auschwitz-Birkenau. Etwa 1,1 Millionen Menschen war dort von den Nationalsozialisten ermordet worden. Ihnen und allen anderen Opfern des Holocaust wird seit 2005 international an diesem Tag gedacht.

Aus diesem Anlass bietet Hannes Roth am Freitag, den 27. Januar 2023 um 15.00 Uhr eine Themenführung durch die Dauerausstellung „Alltag, Rüstung, Vernichtung“ an. Schwerpunkt sind die Lebensumstände und Arbeitsbedingungen der Häftlinge der KZ-Außenlager im Mühldorfer Hart.

Die Teilnahme ist kostenlos. Es fällt lediglich der reguläre Eintrittspreis von 3 Euro bzw. der ermäßigte von 1,50 Euro an. Um Anmeldung unter 08631 / 699 – 980 oder info@museum-muehldorf.de wird gebeten.

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.