Amtliche Meldung

Sonderausstellung „1322 – Ritter, Schlacht und Königswürde“: Sonderöffnungszeiten im März und April

Die letzte Ritterschlacht jährte sich vergangenes Jahr zum 700. Mal. Anlässlich des Jubiläums zeigt das Geschichtszentrum und Museum Mühldorf a. Inn gemeinsam mit der Stadt Mühldorf die Sonderausstellung „1322 – Ritter, Schlacht und Königswürde” im Haberkasten.

Aufgrund der hohen Nachfrage öffnet das Geschichtszentrum und Museum Mühldorf a. Inn seine Türen der Sonderausstellung „1322 – Ritter, Schlacht und Königswürde“ im März und April auch an sechs Samstagen: 04.03., 11.03., 18.03., 25.03., 01.04. und 15.04.

Die Besucherinnen und Besucher erfahren, warum sich Ludwig der Bayer und Friedrich der Schöne 1322 zur Schlacht trafen, wie diese ablief und was noch so alles zu einer richtigen Ritterschlacht gehört.

Schulklassen oder Gruppen sind herzlich willkommen! Bei Führungswünschen oder für die Beratung zu den museumspädagogischen Begleitprogramm können sich Interessierte an info@museum-mühldorf.de wenden.

Die Sonderausstellung „1322 – Ritter, Schlacht und Königswürde“ ist noch bis 16. April 2023 im ersten Obergeschoss des Mühldorfer Haberkastens zu sehen. Die Ausstellung ist Donnerstag, Freitag und Samstag von 14-17 Uhr und Sonntag von 13-17 Uhr geöffnet.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.