Amtliche Meldung

Sitzung des Gemeinderats am 29.09.2021

Kurzergebnisse aus der Gemeinderatssitzung
Öffentliche Sitzung des Gemeinderats am 29.09.2021

Kurze Informationen zur Sitzung:

  • Wald: Anfang November wird der Gemeinderat den Waldbegang vornehmen. Dabei werden wir unter anderem die schweren Waldschäden im Bereich “Saulöcher” in der Nähe der Schutzhütte begutachten. Dort hat der Borkenkäfer erneut zugeschlagen und in kürzester Zeit dazu geführt, dass 1400 Festmeter Fichtenholz gefällt werden mussten!
  • Holzlose: Bei der Fällaktion ist auch Polderholz angefallen. Wer Interesse an diesem Brennholz hat, kann sich bei Bürgermeister Gu Pfeiffer melden.
  • Rohrbruch: vergangene Woche hatten wir wieder einen größeren Rohrbruch in der Birkenfelder Straße – dort liefen 10 000 Liter Wasser pro Stunde davon! Dank schneller Hilfe konnte dieser schon am Samstag wieder behoben werden.
  • Bürgerinformationen: Am Buswartehäuschen am Rathausplatz wird eine Anschlagtafel für alle angebracht – dies ist sinnvoll, da Aushänge im Vorraum der Raiffeisenbank nicht mehr möglich sind.
  • Bürgerversammlung: Ist für Mitte November in der Sporthalle geplant – ein konkreter Termin wird noch bekannt gegeben.
  • Bauschuttdeponie: Die Preise für Ablagerungen in der Erdaushubdeponie müssen ab 01.01.2022 angehoben werden um einigermaßen kostendeckend zu arbeiten. Der Preis erhöht sich von   3,00 € auf 5,00 €. Wer Ablagerungen vornehmen oder kostenlos Erde (z.B. zum Auffüllen) abholen möchte, kann sich beim 2. Bürgermeister Klaus Welz melden.
  • Kriegsgräberfürsorge: Es werden Sammler für die Kriegsgräberfürsorge gesucht – die Arbeit wird mit einer Aufwandsetnschädigung belohnt. Interessenten melden sich bitte bei BGM Pfeiffer.
  • Kirchweih: Am Mittwoch, 04.10.2021 um 19.30 Uhr treffen sich die beteiligten Vereine, die Gastronomie und Bürgermeister Pfeiffer im Gasthaus Goldener Schwan um die Ausgestaltung der Kirchweih in Ermerhausen zu besprechen.
Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.