Amtliche Meldung

Schulleiter des Sonderpädagogischen Förderzentrums verabschiedet

Mit Ende des Schuljahres verabschiedete sich der Schulleiter des Sonderpädagogischen Förderzentrums Burkard Schröder in den wohlverdienten Ruhestand. Burkard Schröder war insgesamt 40 Jahre im Schuldienst. Als Schulleiter trug er Verantwortung für 350 Schülerinnen und Schüler sowie 60 Kolleginnen und Kollegen.

Bei der Verabschiedung dankte Landrat Max Heimerl Burkard Schröder für sein unermüdliches Engagement für die aktive und eigenverantwortliche Teilhabe seiner Schülerinnen und Schüler an der Gesellschaft. Gleichzeitig versicherte Landrat Heimerl, dass er zusammen mit dem Kreistag am Neubau des Sonderpädagogischen Förderzentrums in Waldwinkel festhalten werde. Mit geplanten Kosten von 41 Millionen Euro sei dies ein finanzieller Kraftakt für den Landkreis, aber ein wichtiges Signal für die Schülerinnen und Schüler, die besondere Unterstützung benötigen.

Fotos: Eschenfelder

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.