Amtliche Meldung

Rathaus ausgezeichnet

Allings Rathaus ist nun „Digitales Amt“. Die Kommune erhielt jetzt die neue Auszeichnung von Bayerns Digitalministerin Judith Gerlach.

Als „Digitales Amt“ dürfen sich bayerische Kommunen bezeichnen, die bereits mindestens 50 kommunale und zentrale Online-Verfahren im BayernPortal verlinkt haben. Diese Kommunen werden zudem auf der Webseite des Staatsministeriums für Digitales veröffentlicht – um zu zeigen, so die Digitalisierung schon vorbildlich vorangekommen ist.

Bürgermeister Stefan Joachimsthaler betont: „Hier haben wir gemeinsam im Rathaus-Team viel vorangebracht. Jede Altersschicht hat hier Ihren Nutzen. Die junge Generation sowieso. Familien sparen mit dem digitalen Amtsbesuch Zeit und Organisation. Und wir wissen, dass auch unsere ältere Generation gerne und gut im Internet unterwegs ist und unser Digitales Rathaus zu schätzen weiß“
Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.