Amtliche Meldung

Rama Dama in und um Ranoldsberg

Die Ranoldsberger Ministranten und Erstkommunionkinder sowie weitere freiwillige Helfer fanden sich am vergangenen Samstag am Kriegerdenkmal in Ranoldsberg zum “Rama dama” in und um den Ort ein. In Gruppen eingeteilt, strömten die Kinder und Erwachsenen aus, um den Ort und die Umgebung im gesamten Pfarreibereich von Unrat zu säubern. Zwei Autohänger voller Müll, vor allem unachtsam weggeworfene Dosen, sehr viele Flaschen, Zigarettenschachteln, Kaffeebecher und Verpackungen von Fastfood, wurden aufgesammelt. Sogar einige Autoreifen, Stoßstangen, Farbdosen und ein Zimmerbrunnen waren unter den gesammelten Gegenständen. Wirklich erstaunlich, was so alles im Straßengraben und im Wald entsorgt wird. Den Kindern wurde bei der Aktion eindringlich ins Bewusstsein geführt, dass man Abfall nicht einfach in der Natur entsorgen sollte. Für sämtliche Abfälle wäre die reguläre Entsorgung problemlos im Landkreis geregelt. Als Belohnung für die ehrenamtliche Arbeit der fleißigen Müllsammler wurden die Teilnehmer von Bürgermeister Thomas Einwang auf ein Mittagessen eingeladen, worüber sich Die Freiwilligen sehr freuten.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.