Amtliche Meldung

Neujahrsspaziergang – Stadtführung am 1.1.2022 in Mühldorf a. Inn

Wer gleich beschwingt in das neue Jahr starten möchte, ist beim Neujahrsspaziergang durch die historische Kreisstadt Mühldorf a. Inn genau richtig.

Beginnend im Rathaus, mit seinem pompösen Sitzungssaal, original erhaltenen Rauchkuchl und Hexenkammerl geht es anschließend über den wunderschönen Stadtplatz. Beinahe jedes Haus am Stadtplatz kann seine eigene Geschichte erzählen, zum Beispiel, dass es auch in Mühldorf eine Reeperbahn gab, wo Napoleon übernachtete oder der Geschichtsschreiber Niklas Grill seine Aufzeichnungen über die Schlacht bei Mühldorf im Jahr 1322 verfasste. Ein Highlight ist natürlich auch der Besuch der Boch Kapelle, die sich in einem gewöhnlichen Wohnhaus am Stadtplatz versteckt und sogar noch vielen Mühldorfern unbekannt ist. Fehlen dürfen bei diesem Stadtrundgang auch nicht die Neujahrsbräuche und Traditionen, die in die geschichtlichen Informationen mit einfließen.

Treffpunkt ist am 1. Januar 2022 um 14:00 Uhr am Rathaus.

Es gilt die 2Gplus-Regelung.

Weitere Infos im Kulturamt/ Touristinfo unter 08631 612-612 oder tourismus@muehldorf.de

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.