Amtliche Meldung

Neuauflage des Baumpflanztages im November 2022

Die Premiere der Baumpflanzaktion “Wir pflanzen einen Baum” der Öko-Modellregion Mühldorfer Land in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Mühldorf a. Inn und zahlreichen Kooperationspartnern im letzten Jahr war ein voller Erfolg: Rund 3.000 Bäume wurden im Landkreis Mühldorf im Rahmen der Aktion gepflanzt.

Es beteiligten sich daran unter anderem der Landkreis Mühldorf unter der Schirmherrschaft von Landrat Max Heimerl, 20 Gemeinden, der Staatsforst, zahlreiche Schulen und Kindergärten, Vereine, Bäuerinnen und Bauern, Firmen und viele Privatleute.  Wer selber keinen Platz zum Pflanzen hatte, konnte sich an der Aktion mit Baumspenden beteiligen.

“Der Baumpflanztag war ein hervorragender Beitrag zum Klimaschutz und zur Nachhaltigkeit. Auch am Landratsamt wurden Bäume gepflanzt und ich freue mich, dass die Aktion 2022 fortgesetzt wird,” so Landrat Max Heimerl.

Die Aktion soll am 12. November 2022 wiederholt werden.

“Jeder kann einen kleinen Beitrag zum Umweltschutz leisten – merken Sie sich also diesen Termin vor”, so der Sprecher der Ökomodellregion und Bürgermeistersprecher Thomas Einwang. Weitere Informationen sind auf der neu gestalteten Homepage unter www.wirpflanzeneinenbaum.de zu finden.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.