Amtliche Meldung

Nächster Beratungstag zur beruflichen Fort- und Weiterbildung – Weiterbildungsinitiator beantwortet auch Fragen zu Fördermöglichkeiten

Am Donnerstag, 11. Mai von 16:00 bis 18:00 Uhr findet im Landratsamt Mühldorf a. Inn, Gruppenraum II im Haus der Wirtschaft, Töginger Str. 18d der nächste kostenfreie Beratungstag des Weiterbildungsinitiators Robert Kollmuß in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung am Landratsamt Mühldorf a. Inn statt.

In Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales bietet der Weiterbildungsinitiator Robert Kollmuß seit Herbst 2022 in regelmäßig Sprechstunden am Landratsamt Mühldorf a. Inn an. In seiner Funktion als Weiterbildungsinitiator für die Region Oberbayern sind er und seine Kolleginnen und Kollegen vom Berufsbildungswerk Rosenheim für die berufliche Fort- und Weiterbildung für Beschäftigte und Unternehmen in Bayern zuständig.

Themen für Beschäftigte können zum Beispiel sein: Bildungsgutschein, Meister-Bafög, Bildungskredit, Förderung durch das Qualifizierungschancengesetz etc.

Aber nicht nur für Beschäftigte sind diese Beratungen interessant, sondern auch für Unternehmen in allen Fragen der Weiterbildung während Kurzarbeit, ESF geförderte Weiterbildungen oder Programme wie “Unternehmenswert Mensch”, “Digital jetzt” etc.

Jeder ist mit seinen Fragen zur beruflichen Fort- und Weiterbildung willkommen! Termine können direkt mit Herrn Kollmuß vereinbart werden unter Tel:  08091/ 51-3310 oder per Mail unter r.kollmuss@bfw-muenchen.de

Er beantwortet auch jederzeit alle Fragen rund um das Thema am Telefon. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.kommweiter.bayern.de/lotse

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.