Amtliche Meldung

Münzen-Workshop – Ferienprogramm im Geschichtszentrum und Museum Mühldorf a. Inn

Schon im Mittelalter spielten geprägte Münzen eine wichtige Rolle als Tauschmittel. Aber wo kam das ganze Geld eigentlich her? Wer besaß besonders viel davon? Und wie sah es wohl aus? Interessantes und Spannendes rund um das Thema Geld im Mittelalter erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Workshop. Dabei haben sie auch die Möglichkeit, einmal selbst eine Münze mit einem Schlagstempel zu prägen. Die Veranstaltung ist geeignet für Kinder ab 6 Jahren und findet am Donnerstag, den 23. Februar 2023 um 14 Uhr im 1. OG des Haberkastens in der Sonderausstellung „1322 – Ritter, Schlacht und Königswürde“ (Fragnergasse 3, Mühldorf a. Inn) unter der Leitung von Peter Kolinski statt.

 

Die Teilnahme ist kostenlos. Um Anmeldung entweder unter 08631 / 699 – 980, oder info@museum-muehldorf.de wird gebeten.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.