Amtliche Meldung

Mühldorfer Weihnachtszauber 2021 beginnt am 28. November

Stimmungsvolles Event zur Vorweihnachtszeit am Stadtplatz der Kreisstadt Mühldorf am Inn von 28. November bis 27. Dezember 2021

 Mühldorfs Häuserfassaden werden in der Vorweihnachtszeit wieder in festlichem Glanz erstrahlen – ab dem 1. Advent am Sonntag, 28. November 2021, steht der Mühldorfer Stadtplatz wieder ganz im Zeichen der Vorweihnachtszeit beim „Mühldorfer Weihnachtszauber 2021“.

Wie schon im vergangenen Jahr lässt die Kreisstadt verschiedene Häuserfassaden am Stadtplatz bis einschließlich Montag, 27. Dezember, in bunten Farben erstrahlen und weihnachtliche Musik erklingen.  „Wir freuen uns sehr, dass wir trotz dieser herausfordernden Zeiten auch in diesem Jahr unseren Bürgerinnen und Bürgern etwas ganz Besonders bieten können“, freut sich Erster Bürgermeister Michael Hetzl, „deshalb wird der Weihnachtszauber heuer dank des großen Engagements unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch an den Weihnachtsfeiertagen zu sehen sein.“

Der traditionelle Christkindlmarkt der Kreisstadt am ersten Adventswochenende musste aufgrund der Corona-Pandemie in Absprache mit dem Landratsamt Mühldorf a. Inn abgesagt werden. „Es ist uns gelungen gemeinsam mit der Aktionsgemeinschaft „Mühldorf vor Ort e.V.“ und Sponsoren aus den Reihen der Mühldorfer Wirtschaft und dem Kulturamt der Kreisstadt den Weihnachtszauber auch heuer wieder auf die Beine zu stellen“, sagt Kulturamtsleiter Walter Gruber.

Die Eröffnung des Mühldorfer Weihnachtszaubers findet am Sonntag, 28. November ab 17.30 Uhr am Stadtplatz statt. Geöffnet ist der Weihnachtszauber bis ein-schließlich 27. Dezember 2021 täglich von 17 bis 20 Uhr.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.